Stephan Becher

Home
Über mich
Veröffentlichungen
Projekte
Links
Kontakt
Impressum


In meiner (elektronischen) Schublade liegen zwei vollständige Romane mit jeweils mehreren hundert Seiten Umfang. Dort werden sie wohl auch noch eine Zeit lang schlummern.

Elvira (Arbeitstitel)
Gottesauge

Von den über dreißig Kurzgeschichten, die ich bislang geschrieben habe, wurden bislang gut ein Drittel veröffentlicht. Ideen habe ich mehr als genug. Meine Geschichten spielen meist in einer nahen Zukunft und thematisieren bestimmte technische Entwicklungen sowie deren Folgen für die Gesellschaft. Gelegentlich kommen auch einmal Raumschiffe und sogar Außerirdische im meinen Geschichten vor. Typische Space Operas interessieren mich nicht. Augenblicklich arbeite ich an meinem dritten Roman, einem Mitte bis Ende dieses Jahrhunderts spielenden Wissenschaftsthriller.


Stephan Becher - 15. Mai 2020