Stephan Becher

Home
Über mich
Veröffentlichungen
Projekte
Links
Kontakt
Impressum


Foto: Stephan Becher

Schon als kleiner Junge habe ich mich für Science-Fiction begeistert und auch selbst Geschichten geschrieben. Leider wurde mir die Freude am Schreiben im Deutschunterricht auf dem Gymnasium vorübergehend ausgetrieben. Erst nach dem Studium der Elektrotechnik entdeckte ich mein Talent wieder und begann, neben der Arbeit als Ingenieur Beiträge über Mikrocomputertechnik zu verfassen. Nach dem Zweitstudium der Volkswirtschaftslehre entstand der dBASE-Schnellkurs und einige Jahre später, nach meiner Promotion, der Ratgeber Schnell und erfolgreich studieren, der mittlerweile in der vierten Auflage vorliegt.

Vor wenigen Jahren traf ich den Entschluss, mich ganz dem Schreiben zu widmen. Elf meiner Science-Fiction-Kurzgeschichten wurden in der Zeitschrift c’t Magazin für Computertechnik veröffentlicht. Eine Sammlung mit drei Kurzgeschichten, darunter eine aus der c't, gibt es als E-Book für Kindle und Tolino E-Book-Reader. Seit 2019 sind außerdem sechs meiner Kurzgeschichten und eine Novelle, teilweise als Wiederveröffentlichungen, in verschiedenen Anthologien erschienen.


Stephan Becher - 15. Mai 2020